Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) in den Bereichen Online-Marketing & Human Resources

Das erwartet dich bei uns
* du erhältst die tolle Chance, gleich in mehrere Bereiche rein zu schnuppern wie z. B. Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Social Media, Grafik und Human Resources (HR)
* du bist vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams, bringst dich konstruktiv ein und unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft bei vielfältigen Aufgaben wie:
– Pflege unserer Website und Betreuung unserer Social Media-Kanäle
– Erstellen von Reportings und Analysen
– Themen-, Keyword- und Bildrecherche sowie -bearbeitung
– Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen sowie Gewinnung neuer Mitarbeiter read more

Praktikum Personalmanagement: Ab 14. Oktober

Stay ist eine Gemeinschaftsstiftung aus Stuttgart, die sich die Implementierung einer neuartigen und nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit zum Ziel gesetzt hat. Ihr Konzept einer sich selbst tragenden und verbreitenden Entwicklung baut auf einheimischen Sozialunternehmern in den Projektländern auf, die sich in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Einkommen für die Befreiung aus Armut und Hunger einsetzen.

Aufgaben im Bereich Personalmanagement bei Stay sind
beispielsweise:
• Ehrenamt-, Praktikanten- und Alumni-Management:
Betreuung, Koordination und Optimieren der Prozesse
• Recruiting: Bearbeiten von Bewerbungsmails
• Personalauswahl: Organisation und Durchführung von
Vorstellungs- und Feedbackgesprächen
• Personalmarketing: Stellenanzeigen bearbeiten und
ausschreiben
• Kontakt- und Dokumentenpflege: Verträge, Zeugnisse,
Bescheinigungen, Personalakten
• Korrespondenz, Recherchen
• Personal-Einsatz managen
• Organisation und Durchführung von Meetings read more

Praktikum im Personalmanagement: Ab Ende August

Aufgaben im Bereich Personalmanagement bei Stay sind
beispielsweise:

• Ehrenamt-, Praktikanten- und Alumni-Management:
Betreuung, Koordination und Optimieren der Prozesse
• Recruiting: Bearbeiten von Bewerbungsmails
• Personalauswahl: Organisation und Durchführung von
Vorstellungs- und Feedbackgesprächen
• Personalmarketing: Stellenanzeigen bearbeiten und
ausschreiben
• Kontakt- und Dokumentenpflege: Verträge, Zeugnisse,
Bescheinigungen, Personalakten
• Korrespondenz, Recherchen
• Personal-Einsatz managen
• Organisation und Durchführung von Meetings read more

CLEVIS GmbH

Wir sind eine Unternehmensberatung im HR-IT-Umfeld. Unsere Projekte drehen sich um die Mitarbeiter im Unternehmen – vom Recruiting über Performance und Target Management hin bis zu Learning Management u.v.m. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Software für ihre HR-Prozesse und begleiten sie anschließend bei der Digitalisierung ihrer HR.
Auf Basis der Erfahrungen und Learnings aus unseren Projekten im Top Management kennen wir die Entwicklungen und zukünftigen Bedarfe von Unternehmen im Kontext HR sehr gut. Daher beschäftigen wir uns im Unternehmensverbund auch gerne mit dem Thema Start-ups und Gründungen im und für den HR-Markt. Wir gründen entweder selber oder beteiligen uns an Unternehmen. read more

CLEVIS GmbH

Wir suchen Teammitglieder, die bereit sind gemeinsam mit uns neue Produkt- und Geschäftsideen mit zu entwickeln und zu gestalten. Uns verbindet dabei der Wille, CLEVIS als Beratung und Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:
Als Praktikant Marketing & Business Development (m/w) unterstützen Sie unsere Start-ups mit entsprechendem Elan und Umsetzungswillen bei sehr hoher Eigenverantwortung in allen organisatorischen, operativen und strategischen Themen. Des Weiteren arbeiten Sie an Maßnahmen mit, die der Steigerung der Reputation von CLEVIS Consult dienen, wie bspw. bei Studien, Vorträgen, etc. read more

Praktikum (Vollzeit) Eventmanagement (m/w/d)

Aufgaben im Bereich Eventmanagement bei Stay sind
beispielsweise:
• Planung, Organisation und Durchführung einer
Großspender-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit
einer erfahrenen Projektmanagerin
• Organisation des Veranstaltungsrahmens inklusive TopActs, Schirmherren, Podiumsdiskussion etc.
• Marketing und Akquise
• Sponsor Management: Recherche, Kontakt,
Betreuung
• Interne Koordination und eigene Projekte

Qualifikationen:
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Teamfähigkeit
• Flexibilität
• Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1 Niveau oder höher
• Gute Kenntnisse in MS Office
• Du solltest die Perspektive teilen, dass es möglich ist,
die Welt zu verändern und den Willen haben, dich
selbst aktiv für Menschen weltweit einzusetzen. read more

Talent Acquisition Specialist | HR Internship

Become part of UMAI and change the future of the hospitality industry.

UMAI is a software provider that helps restaurants to save time and increase revenues by automating manual tasks, minimize last minute cancellations, upsell customers more effectively and provide more personalized service.

The team has extensive experience in building internet companies and has been part of building some of the largest e-commerce ventures in the Asia Pacific Region. Founded by the former MD of Foodpanda.sg, the largest food delivery service in Singapore, and a member of the founding-team of Nova Founders Capital, a fintech focused Venture Capital firm based out of London & Hong Kong. read more