Praktikum im Bereich PR & Unternehmenskommunikation

Unter dem Leitgedanken „Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“ identifiziert, entwickelt und testet die Digitalberatung und der Company Builder etventure branchenübergreifend digitale Geschäftsansätze. Mit den drei Geschäftsbereichen Startup Innovation, Corporate Innovation und Teams for Innovation bildet etventure die gesamte Wertschöpfungskette für Innovationsvorhaben ab. Zu den Unternehmenskunden zählen unter anderem die Wüstenrot & Württembergische Versicherungen, die Deutsche Bahn, Daimler Financial Services, Franz Haniel & Cie., Viessmann, die SMS group, Putzmeister oder der Stahlhändler Klöckner. etventure wurde 2010 von den Geschäftsführern Philipp Depiereux, Philipp Herrmann und Dr. Christian Lüdtke gegründet. Zum etventure Team gehören über 200 Digitalexperten und Unternehmer an Standorten in Berlin, Hamburg, München, Essen, Stuttgart, Hongkong, London, New York, Paris und Zürich. read more

Praktikum im Bereich Online Marketing (m/w)

Wir unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Projekte – von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce-, Online- und Offline-Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach der erfolgreichen Implementierung.

Link: Stellenbeschreibung als PDF

Art: Praktikum
Marketing, PR, Werbung
ab sofort
Ausschreibung bis:

Unternehmen: mediaagentur-in.berlin
Berlin Prenzlauer Berg
Berlin

Ansprechpartner: Maximilian Scheuing
E-Mail: m.scheuing@mediaagentur-in.berlin
Telefon: 03024337422 read more

CTM 2018 Call for Interns: Promotion / PR / Marketing

CTM – Festival for Adventurous Music and Art sucht eine/n Praktikant/in für ein vielfältiges Tätigkeitsspektrum im Hauptbereich Communications/Promotion im Hinblick auf die Festivalausgabe CTM 2018, die vom 26.1. – 4.2.2018 in Berlin stattfinden wird.

Über uns

Das jährlich stattfindende CTM Festival präsentiert einen umfassenden Überblick herausragender, aktueller internationaler Produktionen elektronischer und experimenteller Musik in einer Mischung aus Konzerten, Live-Performances und Club-Veranstaltungen. Ein Rahmenprogramm aus Diskussionsrunden, Workshops, Präsentationen, Videoscreenings und Kunstinstallationen widmet sich technologischen, gesellschaftlichen und künstlerischen Fragestellungen innerhalb der Musikkultur. CTM beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den künstlerischen Aspekten aktueller Musikproduktion, sowie mit der gesellschaftlichen Rolle von Musik im Kontext der elektronischen und digitalen Kultur. read more